Wir sind ein Familienbetrieb in der 3.  Generation


Über 100 Jahre Bäckerei Schnierle

1922 pachtete Heinrich Schnierle die Bauernbrotbäckerei am Rückgebäude das landwirtschaftliche Anwesen am Moizerlitzplatz 22. Im Frühjahr 1932 kaufte er das Anwesen in dem sich bereits seit 1908 ein Verkaufsladen befand. 1962 trat der einzige Sohn Johann der Eheleute Heinrich und Anna Schnierle ins Geschäft ein. Ab dieser Zeit wurde nicht nur Brot angeboten, sondern auch Semmeln und Feingebäck in das Sortiment aufgenommen.
1963 heirateten Johann Schnierle und Gertraud Bauer. Aus ihrer Verbindung gingen drei Kinder hervor, es waren zwei Töchter und ein Sohn. Uschi kam 1964 zur Welt, Margit 1966 und Martin 1975. Im selben Jahr stand die Vergrößerung der Geschäftsräume ins Haus wofür ein Nachbarhaus angekauft wurde. 1980 wurde das Haupthaus bis auf die Grundmauern abgerissen und ein modernes Bäckerei- und Lebensmittelfachgeschäft aufgebaut. Zur Überbrückung des Gebäudeabrisses und des Wiederaufbaus zog man notdürftig in die umgerüstete Garage eines Nachbarhauses. 1988 verstarb plötzlich und unerwartet Johann Schnierle im Alter von 50 Jahren. Seine Frau Gertraud führte anschließend die Bäckerei mit Lebensmittelgeschäft alleine weiter. Nach dem Schulabschluss begann der Sohn Martin Schnierle eine Lehre bei der Bäckerei-Konditorei Keilhofer in Zwiesel die er 1994 erfolgreich abgeschlossen hatte. Nun konnte er im eigenen Betrieb weiterarbeiten.
Am 27.01.1997 legte er die Meisterprüfung mit sehr gutem Ergebnis ab und übernahm 1998 von seiner Mutter den Betrieb. 1999 heirateten Martin Schnierle und Bianca Grassinger. Im selben Jahr wurden die komplette Backstube und der Verkaufsraum grundlegend umgebaut und modernisiert. Von nun an fungierten sie auch als Festwirte und Cateringpartner. 2001 wurde Marina geboren und 2004 Annette. 2007 wurde das Lebensmittelgeschäft aufgegeben und nochmals in einen modernen Verkaufsraum mit Cafe umgewandelt.

Jeden Samstagvormittag sind wir auch auf dem Wochenmarkt am Regener Stadtplatz für Sie da!

info@baeckerei-schnierle.de

Hier finden Sie uns

Moizerlitzplatz 22

94209 Regen

09921/3725

0175/4141408

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:

5:30 Uhr bis 18 Uhr

Samstag:

5:30 Uhr bis 12 Uhr